Wir über uns - Bürgerinitiative Sömmerda

Bürgerinitiative
BIS
Counter
Uhrzeit jetzt
Ewiger Kalender
Sömmerda e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Wir über uns

Wir über uns - eine kleine Chronik:

Die BIS ist ein im Vereinsregister der Stadt Sömmerda eingetragener Verein, dessen Gründungsversammlung am 29.02.1996 stattfand.

Der Verein ist parteipolitisch neutral.
Er verfolgt seine Ziele auf der Grundlage des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland.

Bürgerinnen und Bürger der Stadt Sömmerda und ihrer Ortsteile bilden eine kommunalpolitisch engagierte Interessengemeinschaft - für eine Eindämmumg der stetig steigenden Abgabenlasten, transparente und gerechtere Abgabenerhebung, umfassende Bürgerbeteiligung und eine harmonische und gleichberechtigte Entwicklung der Stadt
und ihrer Ortsteile.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit 24.- €/ Kalenderjahr. In diesem Beitrag ist das umfangreiche Beratungs- und Leistungsangebot des Verbands Deutscher Grundstücksnutzer
(von der Bau- und Rechtsberatung bis hin zur Grundstücks-Rechtsschutzversicherung für das eigene Grundstück (wenn dieses nicht gewerblich, forst- oder landwirtschaftlich oder in vergleichbarer Weise genutzt wird) enthalten.

Unser Hauptbetätigungsfeld war in den ersten Vereinsjahren das Gebiet der Kommunalabgaben.
Mittlerweile - nach fast drei Jahrzehnten aktiver Vereinsarbeit und fünf Legislaturperioden im Stadtrat der Stadt Sömmerda - engagieren wir uns in (fast) allen kommunalpolitischen Bereichen.
Unsere kommunalen Mandatsträger (Stadträte) vertreten uneigennützlich die mehrheitlichen Interessen unserer Mitglieder und Wähler.


Zurück zum Seiteninhalt