Wir über uns - Bürgerinitiative Sömmerda

Bürgerinitiative Sömmerda e.V. - BIS
Miteinander - Füreinander
Gemeinsam etwas bewegen !
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir über uns - eine kleine Chronik:

Die BIS ist ein im Vereinsregister der Stadt Sömmerda eingetragener Verein, dessen Gründungsversammlung am 29.02.1996 stattfand.

Der Verein ist parteipolitisch neutral.
Er verfolgt seine Ziele auf der Grundlage des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland.

Bürgerinnen und Bürger der Stadt Sömmerda und ihrer Ortsteile bilden eine kommunalpolitisch engagierte Interessengemeinschaft - für eine Eindämmumg der stetig steigenden Abgabenlasten, transparente und gerechtere Abgabenerhebung, umfassende Bürgerbeteiligung und eine harmonische und gleichberechtigte Entwicklung der Stadt
und ihrer Ortsteile.

Aktuell haben wir 30 Mitglieder. Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit 24.- €/ Kalenderjahr. In diesem Beitrag ist das umfangreiche Beratungs- und Leistungsangebot des Verbands Deutscher Grundstücksnutzer  
(von der Bau- und Rechtsberatung bis hin zur Grundstücksrechtsschutzversicherung) enthalten.

Unser Hauptbetätigungsfeld war in den ersten Vereinsjahren das Gebiet der Kommunalabgaben.
Mittlerweile - nach gut zwei Jahrzehnten aktiver Vereinsarbeit und drei Legislaturperioden im Stadtrat der Stadt Sömmerda - engagieren wir uns in (fast) allen kommunalpolitischen Bereichen. Unsere kommunalen Mandatsträger (Stadträte) vertreten uneigennützlich die mehrheitlichen Interessen unserer Mitglieder und Wähler.
Counter
Uhrzeit jetzt
Ewiger Kalender
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü